Bewerbungs-Workshops für die 4. Jahrgänge

Im Rahmen des Faches Business-Behaviour hatten die 4. Jahrgänge der Handelsakademie Classic und der HAK DigBiz Gelegenheit, ihre Chancen im Bewerbungsverfahren mit Experten-Tipps weiter zu steigern.

In der 4AK stellte Christian Kollenz, Teamleiter der Kärntner Sparkasse in Spittal, gemeinsam mit Tomas Zlanabitnig das Auswahlverfahren der Kärntner Sparkasse vor und gab Tipps für ein erfolgreiches Auftreten im Assessment-Center. Zum Schluss konnte eine Schülergruppe im Rahmen einer Gruppenübung sich um Praktikumsstellen bei der Kärntner Sparkasse bewerben.

Für die 4BK kam Personalerin Frau Veronika Eblamo von der BKS Klagenfurt, um den SchülerInnen Praxiseinblicke in die Mitarbeiterauswahl und Kriterien für eine erfolgreiche Bewerbung zu geben. Einige SchülerInnen konnten auch ihre Fähigkeiten in der Gesprächsführung im Rahmen des Vorstellungsgesprächs unter Beweis stellen.

Wir danken den Vortragenden für die Bereitschaft, diese Schulungen durchzuführen!

Gerald Pschernig