„Betriebsausflug“ zu AON | 4AK

Am 18.12.2018 statteten wir, die 4AK, im Rahmen des Betriebswirtschaftunterrichts dem Versicherungsunternehmen AON GmbH einen Besuch ab. Bei unserer Ankunft wurden wir gleich in zwei gleich große Gruppen geteilt. Die eine Gruppe wurde von Herrn Kucher Christian, Geschäftsführer der AON Spittal/Drau, geleitet. Er  berichtete über die allgemeinen Fakten des Unternehmens wie beispielsweise die Gründung oder die zahlreichen Niederlassungen des Unternehmens weltweit. In der Zwischenzeit leitete Herr Reinfried Trattler die zweite Gruppe, die vor allem über die aktuellen Umweltschäden sprachen und welche Herausforderungen dadurch auf die Versicherungsunternehmen zukommen. Danach wechselten die jeweiligen Gruppen den Vortragenden.

Schlussendlich wollen wir uns für die interessanten und informativen Vorträge bedanken!
4AK