Hopfgartner

 

Lebenslauf

Nach der Matura absolvierte sie das BWL-Studium in Graz und spezialisierte sich auf die externe Unternehmensrechnung und Steuerlehre. Seit 2013 studiert sie Wirtschaftspädagogik in Graz.

 

Aktuelle Tätigkeit

„Seit 2012 bin ich Studentische Mitarbeiterin am Institut für Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung, Karl-Franzens-Universität Graz.“

Meine Aufgabe als Studienassistentin ist vorrangig die Verwaltung, Organisation und Durchführung der Prüfung zur Vorlesung Rechnungswesen im Bachelor Betriebswirtschaft. Außerdem bin ich für das Abhalten der Einsichtnahme, das Verwalten der Prüfungsdatenbank und den Kontakt mit Studierenden verantwortlich. Meine Tätigkeit macht mir großen Spaß und erlaubt mir auch einen anderen Einblick in das universitäre System.“

 

Eindruck über die Schule

„Ich denke immer noch gerne an meine Schulzeit zurück und vermisse diese schönen Tage manchmal, auch wenn ich eigentlich vor nicht allzu langer Zeit maturiert habe. In der Handelsakademie wurde definitiv mein großes Interesse für die Wirtschaft geweckt und sie war ein guter Grundstein für mein Studium.

Besonders gerne erinnere ich mich an unsere raren, aber dafür umso lustigeren Ausflüge und Exkursionen zurück. Unvergesslich bleibt natürlich auch unser Maturaball. Ich kenne keine andere Schule, die das Privileg hat, ihren Ball im Sommer – und noch dazu am schönen Millstätter See – feiern zu können.

Im Nachhinein betrachtet war die Entscheidung die HAK zu besuchen, sicherlich die richtige – und eine Entscheidung, die ich jederzeit wieder so treffen würde.“

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!