sattlegger

 

Lebenslauf

Nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität in Wien ist er als Lehrer an der Vienna Business School beschäftigt. Ebenso war er im Bereich Grafik und Webdesign sowie als Schriftsteller und Selbstverleger tätig.

 

Aktuelle Tätigkeit

„Lehrer an der Vienna Business School – Hamerlingplatz, 1080 Wien, wo ich an der HAK, HAS und am Kolleg für Städtetourismus und Eventmanagement das gesamte Potpourri an kaufmännischen Fächern unterrichte.“

 

Eindruck über die Schule

„Die meisten Erinnerungen an die Schulzeit handeln nicht vom Unterricht an und für sich, sondern von einschneidenden und ausufernden Erfahrungen während diverser Klassenfahrten und Sportwochen, vom „Viererschnapsen“ auf der Zugsfahrt in die Schule oder von freiwilligen, fachübergreifenden Showeinlagen oder unfreiwilligen, facheinschlägigen Ausrutschern als Begleiterscheinung unterrichtlicher Bemühungen. Unsere Lehrer bewegten sich dabei geschmeidig zwischen „Gott Kupfer“ („Der Schüler Gerber“) und „John Keating“ („Der Club der toten Dichter“), glücklicherweise von Ersterem weiter entfernt als von Letzterem. Alles in allem: Eine schöne Zeit!“

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!