bainschab

 

Lebenslauf

„Studium der Germanistik und Publizistik (Uni Salzburg/Uni Klagenfurt); ab 2000 angestellte Redakteurin der Kleinen Zeitung (Reiseressort, Wirtschaftsressort); ab 2005 freie Journalistin.“

 

Aktuelle Tätigkeit

„Als freie Journalistin arbeite ich für verschiedene Print- bzw. Onlineprodukte im redaktionellen Bereich. Ein großer Teil meiner Arbeitszeit fließt derzeit in das Projekt „Kleine Kinderzeitung“, bei dem ich 2011 fixe Aufgabenbereiche übernommen habe. Außerdem regelmäßig: Alpe-Adria-Magazin, Kärntner Monat, Kleine Zeitung, Projekt Ingeborg (pingeb.org).

 

Eindruck über die Schule

„Die gute Klassengemeinschaft und einige Profs, die ambitioniert unterrichteten und unseren kritischen Geist weckten, sind mir in guter Erinnerung. Manche Dinge, die ich in der HAK lernte, brauche ich heute noch fast täglich (Maschinschreiben, Buchhaltung, Italienisch,...). Andere gar nicht (die ganze BWL-Theorie zB). Aber rückblickend betrachtet eine gute Schule, die viele Möglichkeiten der Vertiefung eröffnet.“

 

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!