Truskaller

 

Lebenslauf

„WU-Studium (Handelswissenschaft)

(Auslandsstudium UIUC/USA)

CEMS-Master (Auslandsstudium Bocconi/Mailand)

Int. Trainee-Programm Boehler-Uddeholm AG (heute voestalpine)

Vorstandsvorsitzender Jadrankamen d.d. Kroatien

Eigenes Beratungsunternehmen MUREX d.o.o. in der Region Kroatien/CEE

Geschäftsführer Gästehaus Truskaller KG, Mallnitz

Leiter Sales International (CEE) STO GesmbH“

 

Aktuelle Tätigkeit

„Leiter Sales International (CEE) STO GesmbH, sowie Niederlassungsleiter STO Kroatien. Aufbau und Leitung eines internationalen Vertriebsnetzwerkes in der Region CEE zum Zwecke des Verkaufes von STO-Eigenprodukten für Fassade, Boden, Innenraum und Infrastruktur. Kaufmännische Leitung der STO-Niederlassung in Kroatien mit Verkaufsfilialen in Zagreb, Rijeka und Split. Bindeglied zwischen dem technischen Produktmanagement in Villach und dem Direktvertrieb in der Region.“

 

Eindruck über die Schule

„HAK Spittal bedeutet für mich – damals wie hoffentlich auch heute – Lernen fürs Leben in kameradschaftlich-familiären Umfeld. Vor allem die Klassengemeinschaft blieb mir in sehr guter Erinnerung, diese wurde aber auch vom Professoren-Team gefordert und gefördert. Das war eigentlich ein größerer Benefit als die vermittelten Lehrinhalte. Daher fühle ich heute noch Dankbarkeit. Das Zusammenspiel Schüler-Lehrer war in der HAK einzigartig und flexibel genug um nicht nur stur nach Lehrplan vorzugehen sondern sich eben auf das „Leben danach“ vorzubereiten.

Auch die zu meiner Zeit gelebte und gelehrte Praxisnähe zeichnete die HAK aus. Und das Niveau war so hoch, dass man mit einer HAK-Matura eigentlich auf keiner UNI der Welt – und ich war auf einigen – Probleme hatte. Und die Anpassungsfähigkeit wurde einem sowieso mitgegeben.“

 

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!