pontasch

 

Lebenslauf

Von 1989 – 1995 war er bei Steuerberater Dr. Armin Wabnig in Spittal/Drau tätig und absolvierte nebenbei sein Studium in Betriebswirtschaft. 

 

Aktuelle Tätigkeit

„Pöschl & Partner WT- und StB-GmbH in Klagenfurt Steuerberater, Geschäftsführer, Partner

Zuständig für die Betreuung von ca. 200 Klienten sowie das interne Kanzleimanagement mit ca. 30 Mitarbeitern“.

 

Eindruck über die Schule

„Der Start in die HAK im Jahr 1980 war für mich mit der Übersiedelung aus meinem Elternhaus ins Volkshilfeheim in Spittal (gibt es nicht mehr) verbunden. Also alles neu – Schule, Wohnen, Umgebung, Leute (ich habe weder in der Schule noch im Heim irgendjemanden gekannt). Das war aber überhaupt kein Problem, ich habe mich überall sofort gut eingelebt. Die Schule hat mir von Anfang an Spaß gemacht (natürlich auch nicht immer). Wirtschaft war für mich genau das Richtige. In der Zweiten ist dann Ite dazu gekommen. Das hat mir auch total getaugt. Ab der Dritten hatte ich in Ite den Thale – war zwar sehr streng, wir haben aber viel gelernt und waren oft in Italien. Das war echt super. Die HAK war eine super Basis für meinen weiteren beruflichen Weg. Meine 1. Arbeitsstelle habe ich über meine Rewe-Professor Ebenberger vermittelt bekommen. Auch in der Folge auf der Uni oder in Wien konnte ich stets feststellen, dass in der HAK Spittal eine super Basis bekommen habe. Natürlich ist diese Phase des Erwachsenwerdens, die man während der Mittelschule erlebt, eine ganz spannende Phase im Leben – aber das realisiert man in diesem Umfang erst später. Leider hat sich bei mir nie ergeben, einmal 1 Jahr ins Ausland zu wechseln – das kann ich aber jedem voll empfehlen.“

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!