klocker

 

Lebenslauf

Er war bei der Volksbank Oberkärnten angestellt und führte diverse Seminare an der Volksbankenakademie durch.

 

Aktuelle Tätigkeit

„Filialleiter in der Geschäftsstelle Greifenburg, diverse Banktätigkeiten im Versicherungs-, Veranlagungs- als auch Finanzierungsbereich, umfangreiche Kundenberatungen.“

 

Eindruck über die Schule

„Ich ging in meiner Schulzeit durch alle Höhen und Tiefen, welche man sich nur vorstellen kann. Die erste bzw. die zweite Klasse, da habe ich als Klassenvorstand Prof. Enzi Helmut - sein Sohn Thomas unterrichtet ja jetzt in der HAK – bekommen, waren für mich sehr schwierig. Ich wollte sogar mit einem Mitschüler nach Villach bzw. nach Lienz in die HAK wechseln, dies wurde uns jedoch verwehrt. So mussten wir uns eben „zusammenraufen“ und wurden wir bis zur Matura hin ein verschworener „Haufen“. Wir haben z. B. statt der Schülerzeitung einen Schülerkalender produziert. Der Aufwand dafür war minimal, der Ertrag jedoch gewaltig. Dadurch haben wir uns eine 15-tägige Maturareise auf Gran Canaria finanziert. Die Matura haben wir, für uns sensationeller weise, mit der weißen Fahne beendet und danach haben wir uns auf der grauen Hausmauer des Schulgebäudes mit „Ottifanten“ verewigt. Der Erlös des Maturaballs für unsere Klasse ging für das Übermalen der Fassade auf. Das war uns der Spaß aber schon wert.“

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!