hartlieb

 

Lebenslauf

Nach Abschluss der Handelsschule absolvierte Hannes Hartlieb die Beamtenaufstiegsprüfung, die Dienstprüfungen und die Standesbeamtendienstprüfung.

 

Aktuelle Tätigkeit

„Seit Sept. 1982 im Öffentlichen Dienst tätig bzw. seit Sept. 2000 als Amtsleiter der Marktgemeinde Sachsenburg. Zuständig für Mitarbeiterführung, verantwortlich für Organisation der Gemeindeverwaltung sowie Durchführung der Beschlüsse des Gemeinderates, Lohnverrechnung und Durchführung von Wahlen, Kunden- und Beschwerdemanagement.

 

Eindruck über die Schule

„Die Absolvierung der HAS war damals noch die ideale Grundlage für den Einstieg in den Beruf. Das Vermitteln von wirtschaftlichen Grundkenntnissen sowie wirtschaftliches Verständnis war ausreichend, wobei jedoch nicht alle Lehrpersonen eine hohe pädagogische Kompetenz aufwiesen bzw. vermitteln konnten.“

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!