huainigg

 

Lebenslauf

Nach der Matura studierte Franz-Joseph Huainigg Germanistik und Medienkommunikation in Klagenfurt und war Vertragsbediensteter im Unterrichtsministerium. Er schrieb einige Kinderbücher und Projekte zum Thema Behinderung und ist seit 2002 Abgeordneter im Nationalrat und ÖVP-Sprecher für Menschen mit Behinderung und Entwicklungszusammenarbeit.

 

Aktuelle Tätigkeit

Im Parlament tätig.

 

Eindruck über die Schule

„Die Schulzeit an der HAK Spittal hat mich nachhaltig geprägt. Besonders schätze ich, dass ich Kenntnisse über die Wirtschaft und deren Funktionsweise erhalten habe. In Erinnerung bleiben mir die Redewettbewerbe, an die ich öfters denken muss, wenn ich im Parlament Reden halte.“

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!