Amenitsch Birgit

 

Lebenslauf

Nach der Matura studierte sie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der WU Wien und Wirtschaftspädagogik. Sie führte ein Ferialpraktikum bei IBM Österreich und wurde folglich Werkstudentin. Ebenso war sie als Au pair in Irland und Norwegen tätig und absolvierte ein Auslandssemester in Südafrika.

 

Aktuelle Tätigkeit

„Ich arbeite bei PwC Österreich als Berufsanwärterin für die Steuerberatung. Neben der allgemeinen Steuerberatung (Erstellung von Steuererklärungen, Kundenkontakt, Kontakt mit dem Finanzamt) arbeite ich bei der Beantwortung von speziellen Kundenanfragen, die vorwiegend auf englischer Sprache zu beantworten sind, mit.“

 

Eindruck über die Schule

„Insgesamt schaue ich mit positiven Gefühlen auf meine Zeit in der Handelsakademie Spittal/Drau zurück. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt, mir Wissen angeeignet, welches ich in meinem Studium sowie jetzt in meinem Berufsleben immer wieder einsetzen kann. Das mir in der Handelsakademie vermittelte Wissen hat mir vor allem in der Anfangsphase meines Studiums sehr geholfen. Nicht nur fachlich, sondern auch persönlich konnte ich mich in der Handelsakademie weiterentwickeln. Freundschaften, die ich dort geknüpft habe, bestehen noch heute.“

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!