wiedermann

 

Lebenslauf

„Militärdienst, Studium der Psychologie und Pädagogik, Medizin, Forschungsaufenthalt in den USA, Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, Notarzt, Facharztausbildung für Anästhesie und Intensivmedizin, Habilitation, Klinik, Forschung und Lehre, Diplomate of the European Academy of Anaesthesiology (DEAA), Fellow oft he American College of Chest Physicians (FCCP).“

 

Aktuelle Tätigkeit

„Ao. Univ.-Professor für Anästhesie und Intensivmedizin, Univ.-Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, Medizinische Universität Innsbruck, stellvertretender Bereichsleiter des Departments der Anästhesie für Gefäßchirurgie und Radiologie (Schwerpunkt: interventionelle Neuradiologie und allg. interventionelle Radiologie).“

 

Eindruck über die Schule

„Die HAK war der Beginn meiner Laufbahn nach Besuch des Bundesrealgymnasium Spittal/Drau. Zuerst überbrückungsweise im Zubau des Gymnasiums als Nachmittagsunterricht, dann im damaligen Neubau. Die Professoren waren jung und dynamisch, soweit ich mich erinnere, es war für mich eine Aufbruchsstimmung. Gute Ausbildung in Mathematik, Deutsch, Englisch, und auch Betriebs- und Volkswirtschafslehre. Für mich eine Basis, die mir heute sehr hilft.“

 

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!