Workshop "Business-Etikette" | 3AS

Business-Etikette

Am 3. Oktober 2019 durften wir, die 3AS, an einem Workshop zum Thema „Business- Etikette“ teilnehmen. Gutes Benehmen und tadellose Umgangsformen sind unerlässlich, um im Job erfolgreich zu sein. Frau Edith Reitzl, ein Modelcoach aus Klagenfurt, gestaltete mit uns den Schultag von 8:45 bis 13:00 Uhr.

Wir sprachen über unser Selbstbild, richtiges und selbstbewusstes Auftreten in der Öffentlichkeit und im zukünftigen Beruf. Durch Rollenspiele und Präsentationen bekamen wir umgehend ein Feedback über unsere Außenwirkung und hatten auch genügend Zeit, die Tipps umzusetzen. Dadurch, dass wir so aktiv am Workshop mitwirken konnten, verging die Zeit wie im Flug. Es war für alle ein sehr lustiger und informativer Vormittag, von dem wir noch lange profitieren werden. Wir können nur jeder Schülerin und jedem Schüler empfehlen, an einem Workshop dieser Art teilzunehmen. Vielen Dank an Frau Edith Reitzl für die vielen tollen Tipps und an unsere Klassenvorständin, Frau Professor Ebenberger, die uns diesen Workshop ermöglicht hat.

MeinBezirk.at

Fotos & Text by Lisa Hofer