HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

Europacafè April 2019

europacafekleinDa im Mai dieses Jahres die Europawahl stattfindet, hatten die Schüler des 4. Jahrganges sowie die Schüler der 3AS und der 3AK die Möglichkeit, am 25.04.2019 an einer Veranstaltung des Landes Kärntens – das Europacafè - teilzunehmen. Nachdem wir von Landeshauptmann Peter Kaiser begrüßt wurden, wurden wir alle in zufällig gewählte Gruppen eingeteilt. | Europacafè |

Ob Madrid, Helsinki, Rom oder Wien, jede Gruppe bearbeitete ihr Thema sorgfältig und baute bereits erlangtes Wissen ein. Für die zweite Runde dieses Vormittages waren 12 Referendare anwesend. Unter anderem waren drei Austauschschülerinnen des Erasmus+-Programmes und EU-Parlamentarier Thomas Waitz beteiligt. Letztgenannter beantwortete anschließend auch die Fragen der Schüler genauestens und wusste seine Arbeit zu erklären. Am Ende dieser informativen Veranstaltung hatten die Schüler die Möglichkeit, ein iPad zu gewinnen. Nachdem sich 45 Spieler im Spiel „kahoot“ battelten, gewann eine Schülerin der 4CK den Preis, gratuliere dazu! Auf jeden Fall war es für die Schüler ein informativer Vormittag, der keine Fragen offen ließ. Ein Dankeschön für die Organisation an Frau Prof. Koch-Hipp und an Frau Prof. Kendi!

Text: Antonia Gfrerer; Foto: Jenny Egger

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!