HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

Englisches Theater „Hamlet“

hamletAm Montag, den 04.03.2019, konnten die 4. Jahrgänge gemeinsam mit ihren Englischprofessorinnen Frau Mag. Grassauer und Frau Mag. Lopitsch das englische Theaterstück Hamlet im Stadtsaal ansehen. Die Tragödie von William Shakespeare wurde für das „Vienna‘s English Theatre“ von Clive Duncan umgeschrieben und im Rahmen der „School Tours“ in einer einstündigen Fassung aufgeführt.

Das Stück wurde von vier Schauspielern, die in unterschiedliche Rollen schlüpften, gespielt und wurde durch mehrere Gesangsstücke unterhaltend dargestellt. Die Aufführung hat uns sehr gut gefallen. Englisch auch im Alltag zu verwenden ist für uns sehr wichtig.

Für die Schüler ist ein Theaterstück wie dieses eine hervorragende Möglichkeit ihre Englischkenntnisse zu verbessern, zum einen erweitert ein Stück aus dem 17. Jahrhundert den Wortschatz allgemein, zum anderen profitiert die Aussprache vom alleinigen zuhören während des Stückes. Die Schüler konnten sich schon vor der Aufführung mit einem Skript in diese Tragödie einlesen. Die Kosten für dieses Skript und die Aufführung wurden zur Hälfte von unserem Elternverein übernommen, wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen.

Text: Markus Pichorner, 4CK

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!