HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

Innovationsworkshop der 4CK

workshop kleinAm 5. Feber nahmen wir mit Frau Prof. Kleinfercher an der FH Villach an einem halbtägigen Workshop teil. In der Innovationswerkstatt konnten wir „Young-Entrepreneurs“ unsere kreative Seite unter Beweis stellen und entwickelten drei unterschiedliche Produkt- bzw. Dienstleistungsinnovationen.

Die beiden FH-Professoren DI Dr. Josef Tuppinger und DI Mag. Michael Roth leiteten uns unterhaltsam und professionell durch diesen Prozess und wir waren am Ende selbst überrascht, welche innovative Produkte wir entwickelten. Das Siegerprojekt wurde prämiert, aber eine süße Belohnung bekamen wir alle.

Anschließend haben wir noch einen Blick in die Gründergaragen werfen können und uns im SmartLab ansehen können, wie Prototypen für verschiedene Projekte und Startups gebaut werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der FH Villach für den Innovationsworkshop und wer weiß, vielleicht besucht die eine oder der andere nach dem HAK-Abschluss die Fachhochschule in Villach.

Text: Anna Hartlieb, 4CK

| Bildergalerie |

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!