HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

Ahoj Praha!

abschlussreise kleinIn der letzten Septemberwoche ging es für die Abschlussklassen auf ihre Abschlussreise. Wir, die 5AK und 5BK fuhren gemeinsam mit dem Bus 12 Stunden nach Prag. Mit auf unsere letzte gemeinsame Reise nahmen wir Frau Prof. Tscheitschonig, Frau Prof. Kollegger und Herrn Prof. Jury.

Nach einer ziemlich langen Busfahrt waren wir froh, den ersten Programmpunkt am Montag erreicht zu haben. Wir hatten die Möglichkeit Theresienstadt zu besichtigen, welches einst ein KZ war. Nach der beeindruckenden Besichtigung ging es für uns endlich in das Hotel. Am nächsten Tag wurde uns die Kleinseite von Prag inklusive der Karlsbrücke und der Altstadt von zwei Stadtführern gezeigt. Die örtliche Reiseleitung erzählte uns sehr viel über die Geschichte von Prag. In den kommenden Tagen konnten wir neben einer weiteren Stadtführung auch einen Einblick in die Skodawerke in Mlada Bodeslav bekommen.

Dort sahen wir den Prozess vom Kleinteil bis zum fertigen Auto. Schön anzusehen war auch die Prager Burg, welche das größte geschlossene Burgareal der Welt ist. In der vielen Freizeit boten sich natürlich noch weitere tolle Attraktionen an. Angefangen von der John Lennon Wall über die Statue von Franz Kafka bis hin zu einer Trampolinhalle, in der so mancher einen Abend voller Spaß hatte. Natürlich wurde auch viel gegessen. Am Donnerstag aßen wir gemeinsam zu Mittag typisch tschechisches Essen. Schweinsbraten oder auch Gulasch standen dort auf der Speisekarte. Am letzten Tag besichtigten wir noch die Altstadt Krumau, welche als Kulturdenkmal geführt wird. Danach hieß es für uns ab nach Hause.

Es war für uns eine tolle Abschlussreise, die so mancher nicht vergessen wird.

Text: Marie-Christine Stiegler, 5AK

| Bildergalerie |

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!