HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

Exkursion der 1AS zu „Lindner Recyclingtech GmbH“

lehrausgang lindner kleinAm Mittwoch, den 06.06.2018, besuchten die SchülerInnen der 1AS den Anlagen- und Maschinenbauer Linder Recyclingtech GmbH in Spittal.

Zu Beginn nahm sich Herr Leitner, welcher das Lehrlingswesen bei Lindner überhat, die Zeit, uns das Unternehmen Lindner vorzustellen. Wir lernten dabei sehr viel über die verschiedenen Anlagen, welche von Lindner vor Ort entwickelt und auch produziert werden. Besonders interessant war es zu erfahren, welche Lehrberufe bei Lindner angeboten werden und wie das Lehrlingsprogramm genau aufgebaut ist. Die Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung bei Lindner sind sehr umfangreich und haben uns wirklich beeindruckt.

Anschließend hatten wir sogar noch die Gelegenheit, die Fertigung von Lindner zu besichtigen. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, um durch die Produktionshalle geführt zu werden. Besonders eindrucksvoll war es die CNC-Fräsmaschine im Einsatz zu sehen und zu erfahren wie die einzelnen Anlagen Stück für Stück zusammengebaut werden.

Alles in allem bekamen wir tolle Einblicke in das stets wachsende und sehr interessante Unternehmen Lindner Recyclingtech und dessen Lehrberufe.

lehrausgang lindner 1

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!