HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

Ortskernbelebung Gmünd – Projektabschluss 3AS

ortskernentwicklung kleinDie Schülerinnen und Schüler der 3AS beendeten nach den erfolgreichen Präsentationen und Diskussionen ihre Abschlussprojekte am 11. Juni 2018 auch offiziell mit der Übergabe der Abschlussarbeiten an den Auftraggeber, die Stadtgemeinde Gmünd, vertreten durch Bürgermeister Josef Jury und Stadtamtsleiter Mag. Christian Rudiferia.

Seit September 2017 arbeiteten die Handelsschüler an den drei Themen „Wirtschaftsbetriebe“, „Eigentümer und Wohnen“ und „Öffentlicher Raum und Vereine“. Dabei wurden Befragungen durchgeführt und ausgewertet und die Ergebnisse in den Arbeitskreissitzungen vor den Wirtschaftstreibenden, Einwohnern, Vereinsobleuten und Stadtratsmitgliedern präsentiert. Die Ergebnisse flossen neben theoretischen Grundlagen und Verbesserungsvorschlägen in die drei Abschlussarbeiten ein.

Herr Bürgermeister Jury dankte den Schülerinnen und Schülern für den Arbeitseinsatz und die Ergebnisse: „Für Euch ist die Arbeit nun beendet, für die Gemeinde beginnt jetzt die Phase der Umsetzung. In ein paar Jahren könnt ihr sehen, was aus Euren Vorschlägen geworden ist.“

Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank an Bürgermeister Jury und Stadtamtsleiter Rudiferia für die Unterstützung und Bereitschaft, als Projektauftraggeber zur Verfügung zu stehen.

Text: Gerald Pschernig

 | zur Bildergalerie |

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!