HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

Unternehmertalk mit den Gründern von „Nero“

nerokleinAm 15. 12. 2017 traf sich die ENMA-Gruppe der 3AK um 7:45 Uhr beim Start-up Unternehmen „Nero – Barbershop“.

Der im März eröffnete Friseursalon erweckte bei uns Schülern deshalb Interesse, weil ein Klassenkamerad die Besitzer persönlich kennt. Die beiden Gesellschafter Manuel Huber und Gerald Kritzer erzählten, wie die Idee entstand, wie sie sich ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllten und welche Hindernisse ihnen den Weg erschwerten. Dieser Barbershop ist jedoch erst der Beginn einer hoffentlich erfolgreichen Unternehmergeschichte, denn seit Anfang November haben die beiden den Friseursalon „Gerda“ am Hauptplatz übernommen und wir durften einen Blick in den Businessplan einer nächsten Gründung werfen. Wir Schülerinnen und Schüler waren begeistert vom Spirit der beiden Jungunternehmer und sie haben unsere vielen Fragen zum Thema Entrepreneurship und Firmengründung geduldig beantwortet. Die Philosophie der Gründer, Mitarbeitern und Kunden eine angenehme Atmosphäre in ihren Geschäften, faire Preise und Bezahlung zu bieten, spürt man und sie wirkt glaubwürdig.

Wir bedanken uns bei Manuel Huber und Gerald Kritzer für die Gutscheine und, dass sie für uns Zeit hatten.

Text: Antonia Gfrerer, Esad Ferhatbegovic

nero1

nero2                   nero3

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!