HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

lehrausgang1askleinAm 06. Dezember 2017 besuchten wir mit der Praxis-HAS den Kika in Spittal. Dort wurden wir von Frau Rebel, welche die Bereichsleitung der Raumausstattung innehat, in Empfang genommen.

Zu Beginn wurden wir durch die verschiedensten Abteilungen des Einkaufshauses geführt und hatten die Möglichkeit in allen Bereichen mit einem Lehrling zu sprechen. Dadurch erfuhren wir sehr viel über die Ausbildung und Aufgaben im Verkauf, Lager und im Büro. Im Verkauf wurden uns erste Verkaufstaktiken gezeigt, mit welchen KundInnen angesprochen werden können.

Besonders lehrreich war auch die Besichtigung des Lagers, welches uns vor allem durch seine Größe sehr beeindruckt hat. Schlussendlich konnten wir auch noch das Büro besichtigen, wobei für uns die Tätigkeiten des Bürolehrlings besonders interessant waren. Anschließend erfuhren wir noch die wichtigsten Daten und Fakten über das Unternehmen Kika im Allgemeinen und im Speziellen über den Standort in Spittal.

Frau Rebel informierte uns genau über die Möglichkeiten von Lehrstellen und das Lehrlingsprogramm von Kika. Besonders spannend erschienen uns die Informationen über die vielen zusätzlichen Trainings, Lehrlingsveranstaltungen und Unterstützungen die von Kika für Lehrlinge angeboten werden. Abschließend durften wir unsere abwechslungsreiche Exkursion im hauseigenen Restaurant bei einem leckeren Snack genießen. Einige SchülerInnen werden gerne das Angebot von ersten Schnuppertagen bei Kika in Anspruch nehmen, um die Lehrberufe noch genauer kennenzulernen.

Link zur Bildergalerie: | Bildergalerie |

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!