HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

HAK Digital Business

TOP-AUSBILDUNG im IT-BEREICH

HAK Klassik

Mix aus MANAGEMENT, SPRACHEN, IT

HTL Mechatronik

Mechatronik mit Informationstechnik

PRAXIS-HAS

innovative Ausbildung, praxisnah

lehrausgangasutkleinDer zweite Lehrausgang im Rahmen der Praxis-HAS führte uns am 29. November 2017 zum Unternehmen asut computer- und rechenzentrum gmbh, welches ein führender Komplettanbieter im Bereich der EDV ist.

Frau Waldner aus dem Bereich Marketing sowie Herr Oberluggauer aus der Technik/Einkauf nahmen uns sehr freundlich in Empfang und haben uns umfangreich über die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens informiert. Das Unternehmen asut computer deckt den kompletten Lebenszyklus der IT in Unternehmen ab. Beginnend bei der Planung und Beratung über die Installation, Einführung und Schulung bis zur Wartung und Betreuung der Systeme ist asut computer ein kompetenter Partner für konkrete Projekte oder ermöglicht sogar die komplette Auslagerung der Informationssysteme.

Der Höhepunkt unseres Besuchs war sicherlich die Firmenführung, wobei wir Einblick in die Büroräumlichkeiten und in das Lager erhalten haben. In diesem Zusammenhang wurden uns auch unterschiedlichste Kassensysteme, die von asut computer angeboten werden, vorgestellt.

An diesem Nachmittag lernten wir eine Menge über das Unternehmen asut und dessen Leistungsspektrum sowie den Lehrberufen des IT-Technikers, Druckertechnikers und des Kopierertechnikers. Uns wurde der Bewerbungsprozess genau erklärt und wir erfuhren hilfreiche Tipps für schriftliche Bewerbungsunterlagen aber auch mündliche Bewerbungsgespräche. Einige SchülerInnen zeigten großes Interesse und würden sehr gerne weiter in die Welt der IT hineinschnuppern.

Link zur Bildergalerie: | Bildergalerie |

Kontakt

Öffnungszeiten unseres Sekretariats:
Montag - Donnerstag:
7:00 - 15:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 13:30 Uhr

Tel.: +43 4762 613 40
Fax: +43 4762 613 40 9
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!